In Maria Enzersdorf

Feuerwehr half zwei verirrten Rehen im Ortsgebiet

Tierecke
10.04.2015 09:07
Da hatten die Kleinen etwas zu schauen! Auf der Wiese vor dem Kindergarten im niederösterreichischen Maria Enzersdorf bei Mödling ästen Donnerstagfrüh zwei Rehe. Bis zum Abend waren die Jungtiere nicht in ihr natürliches Revier zurückgekehrt, daher fingen Feuerwehrleute das Wild vorsichtig ein und setzten es außerhalb des Ortes aus.

Kurz nach 7.30 Uhr - die Maria Enzersdorfer Helfer waren gerade erst von einem Einsatz nach einem Autounfall eingerückt - ging bereits der nächste Alarm ein: Tierrettung beim Kindergarten. Zwei Rehe hatten sich offenbar in den Ort verirrt und ästen seelenruhig auf der Grünfläche in der Kaiserin-Elisabeth-Straße. Auch der zuständige Förster wurde zu Rate gezogen. "Da unmittelbar keine Gefahr bestand, wurde beschlossen, den Tieren einen natürlichen Rückzug zu ermöglichen", berichtet ein Feuerwehrmann.

Rehe in die Weingärten gebracht
Doch die beiden Jungtiere schienen Gefallen am Futterplatz vor dem Kindergarten gefunden zu haben. Gegen 21.30 Uhr alarmierten Anrainer neuerlich die Feuerwehr, da die Rehe noch immer vor Ort waren. Die freiwilligen Helfer fingen diese daraufhin vorsichtig ein und entließen sie dann in den Weingärten im Barmhartstal in die Freiheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele