31 Grad im Inneren

Feuerwehr befreit Zweijährigen aus Auto

Österreich
19.08.2017 11:20

Ein kleiner Bub, der sich selbst in einem Auto bei Graz eingeschlossen hatte, ist von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet worden. Wegen der Hitze war Eile geboten, die Helfer konnten eine Tür einen Spalt breit aufbiegen und öffneten mit Draht den Sperrhebel. Der achtjährige Bruder des Kleinen hatte die Einsatzkräfte alarmiert. Bei einem ähnlich gelagerten Fall in Vorarlberg war am Dienstag ein Kleinkind gestorben.

Der etwa Zweijährige hatte sich in Mooskirchen (Bezirk Graz-Umgebung) selbst gegen 18 Uhr eingeschlossen und konnte sich - trotz der Versuche der Eltern ihm zu erklären, wie man die Türen öffnen könne - nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Wagenschlüssel befanden sich offenbar im Inneren des Wagens. Der ältere Bruder des Buben rief schließlich die Feuerwehr zu Hilfe.

31 Grad im Wageninneren
Wenige Minuten später kam bereits die Feuerwehr. "Aufgrund der ansteigenden Hitze im Fahrzeug war rasches Handeln gefordert", sagte ein Feuerwehrmann. Zu dem Zeitpunkt zeigte das Thermometer 31 Grad Celsius. Aufgrund der Bauweise des Autos war es möglich, die Fahrertür soweit zu verbiegen, um den sogenannten Door-pin mit einem Draht zu öffnen.

Nach wenigen Minuten hatten die Helfer die Tür geöffnet und das Kleinkind aus dem Auto geholt. "Als Belohnung haben unsere Kameradinnen und Kameraden dem tapferen kleinen Mann unseren Traumabären Konrad geschenkt", sagte ein Feuerwehrmann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele