Pkw-großer Brocken

Felssturz-Opfer: “War vor Schreck wie gelähmt”

Österreich
13.08.2014 15:26
"Ich hab ein Rumpeln gehört, dann war alles finster und voller Staub. Momentan war ich vor Schreck wie gelähmt" - Alexandra S. (38) wurde als einzige Mieterin bei dem spektakulären Felssturz im oberösterreichischen Obertraun verletzt. Das Horrorerlebnis hat sie schwer geschockt.

Zahlreiche Schaulustige pilgerten zu der Unglücksstelle, dazwischen huschten die Mieter in das aus Sicherheitsgründen behördlich gesperrte Haus. Sie durften sich unter Aufsicht ihre Habseligkeiten holen.

Auch die Portugiesin Alexandra S. (38) war darunter. Die Frau war als einzige Bewohnerin verletzt worden, als der zehn Tonnen schwere Felsen vom Hang oberhalb in das Wohnhaus gestürzt war.

Opfer: "Konnte nicht mehr atmen"
Alexandra S. zur "Krone": "Meine Schulter ist luxiert. Ich bin glücklich, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. Ich hab' ein Rumpeln gehört, gedacht, was ist jetzt los? Da kam schon alles runter, es war finster und alles voller Staub, ich konnte nicht mehr atmen. Ich dachte, es ist aus, und hab' mich ins letzte Eck zurückgezogen, es war nur noch eine kleine Höhle übrig."

Wie geht's weiter? Das Haus bleibt vorerst gesperrt, wahrscheinlich wird der Hang zusätzlich gesichert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele