In flagranti ertappt

Familie zu Hause: Dieb geht dennoch auf Beutetour

Österreich
05.10.2014 18:33
Auf äußerst leisen Sohlen dürfte ein 17 Jahre alter Bursche Samstagmittag durch ein geöffnetes Fenster einer Wiener Wohnung eingestiegen sein, um auf Diebestour zu gehen. Denn die Mieter der Räumlichkeiten - eine Familie - waren zu diesem Zeitpunkt sogar zu Hause, was den Dieb aber offenbar wenig kümmerte. Der Teenager raffte zahlreiche Wertgegenstände an sich. Als er dann schließlich doch vom Hausherrn entdeckt wurde, sprang er kurzerhand aus dem Fenster und floh – weit kam er allerdings nicht.

"Ich sah aus dem Küchenfenster wie eine Gestalt ums Haus schlich, dachte mir aber nichts", so die 33-jährige Daniela M., die gegen 13 Uhr gerade in der Küche ihrer Wohnung in der Kolschitzkygasse im Bezirk Wieden Paprika dünstete, während Sohn Mario seiner Mutter dabei Gesellschaft leistete. In der Zwischenzeit schlich der 17-Jährige zum offenen Schlafzimmerfenster, kletterte unbemerkt hinein und durchsuchte sämtliche Schubladen und Schränke.

"Mein Mann hörte beim Duschen das Klappern der Laden nebenan und nahm an, sein Sohn hantiert im Schlafzimmer herum", berichtet die 33-Jährige. Tatsächlich aber machte der Jugendliche gerade reiche Beute, raffte zahlreiche Uhren und Schmuck an sich und verstaute die Preziosen in einem mitgebrachten Aktenkoffer.

Ehemann erwischte dreisten Dieb in flagranti
Als dann der Ehemann im Bademantel ins Schlafzimmer ging, um sich dort anzuziehen, erwischte er den dreisten Dieb in flagranti und wollte ihn stoppen. Der Bursch war allerdings schneller, sprang samt Koffer aus dem Fenster und rannte davon.

Über seine Beute freuen konnte sich der verdächtige 17-Jährige jedoch nicht lange, denn nur wenig später konnten alarmierte Beamten den Langfinger in der Nähe des Tatortes schnappen. "Er wurde beim Sortieren der Beute am Magaretengürtel gefasst", erklärt dazu Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Bursch wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele