50 Euro bezahlt

Falscher Polizist kassiert Hundebesitzerin ab

Tierecke
22.01.2014 08:22
Jagd auf einen "Kollegen" macht die Polizei im Südburgenland. Der groß gewachsene Unbekannte hatte sich am Montag als Beamter ausgegeben und in Oberwart eine 19-Jährige mit ihrem Vierbeiner angehalten. Der "Polizist" kassierte von der jungen Frau 50 Euro, weil sie keinen Hundeführschein vorweisen konnte - was nicht einmal strafbar ist!

Mit ihrem vierbeinigen Liebling spazierte die 19-Jährige aus Oberwart am Montagabend durch die Wiener Straße, als ein grauer VW Passat Kombi anhielt, der an der Seite die Aufschrift "Polizei" trug. Ein Mann in der neuen blauen Uniform der Exekutive stieg aus und ging auf die junge Frau zu.

In strengem Ton forderte er sie auf, ihren Hundeführschein vorzuzeigen. Weil die 19-Jährige keinen besitzt - was im Burgenland auch gar nicht erforderlich ist -, verlangte der falsche Polizist 50 Euro von ihr. "Der Täter war so dreist, dass er sogar in aller Ruhe abwartete, bis sein Opfer das Geld bei einem Bankomaten behoben hatte", heißt es von den Ermittlern.

Ohne einen Strafzettel auszustellen, verschwand der Kriminelle. Laut der Geschädigten war der Unbekannte etwa 190 Zentimeter groß und sprach heimischen Dialekt. Die Landespolizeidirektion bittet nun die Bevölkerung um Hinweise: "Womöglich war der Täter nicht das erste Mal unterwegs."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele