Fans orten Skandal

Falsche Textzeile auf Udo Jürgens’ Grab

Österreich
29.11.2015 18:01
Nur wenige Wochen vor seinem ersten Todestag sorgt jetzt ein Schild an der Gedenkstätte von Udo Jürgens auf dem Wiener Zentralfriedhof für Aufregung. Stein des Anstoßes ist eine Passage aus dem Lied "Ich lass' Euch alles da" - denn der Text ist schlichtweg falsch. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass diese Tafel fehlerhaft ist...

"Das hätte Udo nicht gefallen", kommentiert jedenfalls die deutsche "Bild" den textlichen Fauxpas. Auf einer der Gedenktafeln steht nämlich geschrieben: "Ihr seid das Notenblatt, das alles für mich war, ich lass' Euch alles da - ich lass' Euch alles da..."

An sich eine nette Botschaft, hätten echte Fans den Fehler nicht sofort geortet. Denn das erste "da" (siehe Foto) singt Jürgens schlicht und einfach nicht. Wer jedoch im Internet die entsprechenden Suchbegriffe eingibt, stößt rasch auf den falschen Text, in dem das besagte "da" sehr wohl geschrieben steht.

Dabei wurde die Tafel bereits vor geraumer Zeit schon einmal ausgetauscht, da die Gravur in ihrer Erstfassung einen Fehler aufwies. Damals stand fälschlicherweise "... das für mich alles war..." anstatt "... das alles für mich war..."

Der Todestag des großen Musikers und Entertainers jährt sich am 21. Dezember zum ersten Mal.

Aus dem Video-Archiv: Udo Jürgens' letzter Weg

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele