Auf "Geisterfahrt"

Fahrer auf Toilettenpause: Mann düst mit Bim davon

Österreich
21.01.2017 17:05

Während einer Toilettenpause des Fahrers ist am Samstag gegen 8 Uhr eine Straßenbahn der Linie 60 aus der Station Rodaun in Wien-Liesing entwendet worden. Um die Garnitur zu stoppen, drehten die Wiener Linien den Strom ab, berichtete der ORF. Der Täter flüchtete anschließend.

"Unser Fahrer ist kurz auf die Toilette gegangen und hat dafür die Straßenbahn versperrt. Als er zurückgekommen ist, war die Garnitur nicht mehr da", sagte Wiener-Linien-Sprecher Michael Unger.

"Geisterfahrt" dauerte nur ein paar Minuten
Nach der Stromabschaltung kam der Unbekannte mit der leeren und nicht mehr fahrfähigen Bim im Bereich der Haltestelle Breitenfurter Straße zum Stehen. Dort verließ er die Garnitur und entkam unerkannt. Die ganze "Geisterfahrt" über etwa eineinhalb Stationen dauerte ein paar Minuten, berichtete Unger.

"Eine Straßenbahn ist für Menschen, die sich damit nicht auskennen, nicht leicht zu bedienen", betonte er gegenüber dem ORF. "Außerdem benötigt man einen Aktivierungsschlüssel. Und unser Fahrer hatte seinen Schlüssel noch."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele