Dreh am Glockner

Facebook-Clou der blauen Gipfelstürmer

Österreich
27.08.2015 13:49
Bei der Wien-Wahl im Oktober will Heinz-Christian Strache hoch hinaus. Davor bestieg er mit den Parteikollegen Harald Vilimsky, Johann Gudenus und Herbert Kickl den Großglockner - zwecks Teambuilding, heißt es, und um den nächsten Social-Media-Clou zu landen: Ein Videodreh beim Gipfelkreuz auf 3798 Metern durfte nämlich nicht fehlen. Das Video soll "in den nächsten Tagen in den sozialen Medien zu sehen sein". Wir sind gespannt.

"Die Großglocknergipfelbesteigung am 26. August 2015 war ein einzigartiges und großartiges sportliches Natur- und Bergerlebnis", postete Strache tags darauf inklusive zahlreicher Fotos auf Facebook. "Ich bin dankbar für die wundervollen und unvergesslichen Momente in der Natur und am größten Berg Österreichs. Es war beeindruckend!"

"Danke auch an unsere exzellenten Bergführer Walter und Herbert Laserer, welche mein Team (Herbert Kickl, Harald Vilimsky, Johann Gudenus und Co) und mich auf den Gipfel begleiteten", so Strache.

Unter dem großen Bild der Gipfelstümer, die natürlich mit Österreichfahne posierten, häuften sich auf Facebook rasch mehr oder weniger skurrile Kommentare: "Na schau - und der Österreichische Alpenverein hat sich noch gar nicht distanziert?", meint etwa ein User. "Der Häupl wollte auch mit, musste aber nach 100 Metern umkehren", witzelt ein anderer.

"Strache schütze Österreich"
Ein gewisser Ivan sorgt sich indes: "Na hoffentlich fällt er nicht so tief!! Man sagt ja auch: Wer hoch fliegt, der fällt auch tief..." Und während sich Didi fragt: "Hinter welchem Hügel parkt der Hubschrauber?", sorgt sich Christie wie viele andere Strache-Fans um "unser schönes Österreich" und appeliert an ihren "HC": "Bitte schütze es, auf dass es kein Islamstaat wird. Nur du kannst uns noch retten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele