Nach 68 Jahren

Ex-Soldat suchte “seine Vera” in Wien: Gefunden!

Österreich
09.05.2014 16:53
Ernest Charles Rowe hatte einen Traum: seine große Liebe von damals aus dem Jahr 1946 wiederfinden. Ein unmögliches Unterfangen, wie viele insgeheim dachten. Doch der Soldat gab nicht auf, wollte seinen Traum realisieren – mit unfassbarem Erfolg. Seine Vera meldete sich tatsächlich bei der "Krone", kann nicht fassen, was dieser Mann auf sich genommen hat. Nach 68 Jahren!

Sie strahlt, lacht, schüttelt immer wieder den Kopf: "Mein Gott, diese Beharrlichkeit." Vera J. kann sich nicht erklären, warum sich Ernest Rowe nach dieser gewaltig langen Zeit auf die Suche nach ihr gemacht hat. "Damals", lacht sie, "war ich 24 Jahre alt, ich war eine fesche Frau, die Männer sind mir in Scharen nachgezogen, sie haben's halt probiert."

"Schicksal hat uns getrennt"
Der adrette Brite schaffte es. Es war das Jahr 1946, man traf sich im Wiener Stadtpark, ging spazieren, plauderte, lachte zusammen, hatte sich gerne. Doch die "Buffs", Rowes Regiment, musste weiterziehen. "Das Schicksal hat uns getrennt", sagt Vera - und nach 68 Jahren zusammengeführt.

Veras braune Augen strahlen, sie muss lachen: "Sagen wir ihm mein Alter? Lieber nicht, sonst ist die Romanze gleich wieder zu Ende." Die Wienerin ist 92 Jahre alt. "Na ja, ich glaub, er ist eh auch schon eine alte Schachtel", meint sie augenzwinkernd.

"Vielleicht war ich seine erste Liebe"
Auf dem Schwarz-Weiß-Foto wirke er wie 18. "Oh Gott, vielleicht war ich seine erste Liebe." Sie will es herausfinden, Kontakt mit Ernest herstellen. Wieder lacht Vera hell auf: "Okay, und dann lad' ich die 'Krone' zu unserer Hochzeit ein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele