Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
06.12.2016 - 06:42
Foto: Zwefo

Ex- Soldat suchte "seine Vera" in Wien: Gefunden!

09.05.2014, 16:53
Ernest Charles Rowe hatte einen Traum: seine große Liebe von damals aus dem Jahr 1946 wiederfinden. Ein unmögliches Unterfangen, wie viele insgeheim dachten. Doch der Soldat gab nicht auf, wollte seinen Traum realisieren – mit unfassbarem Erfolg. Seine Vera meldete sich tatsächlich bei der "Krone", kann nicht fassen, was dieser Mann auf sich genommen hat. Nach 68 Jahren!

Sie strahlt, lacht, schüttelt immer wieder den Kopf: "Mein Gott, diese Beharrlichkeit." Vera J. kann sich nicht erklären, warum sich Ernest Rowe nach dieser gewaltig langen Zeit auf die Suche nach ihr gemacht hat. "Damals", lacht sie, "war ich 24 Jahre alt, ich war eine fesche Frau, die Männer sind mir in Scharen nachgezogen, sie haben's halt probiert."

Foto: "Krone"

"Schicksal hat uns getrennt"

Der adrette Brite schaffte es. Es war das Jahr 1946, man traf sich im Wiener Stadtpark, ging spazieren, plauderte, lachte zusammen, hatte sich gerne. Doch die "Buffs", Rowes Regiment, musste weiterziehen. "Das Schicksal hat uns getrennt", sagt Vera - und nach 68 Jahren zusammengeführt.

Veras braune Augen strahlen, sie muss lachen: "Sagen wir ihm mein Alter? Lieber nicht, sonst ist die Romanze gleich wieder zu Ende." Die Wienerin ist 92 Jahre alt. "Na ja, ich glaub, er ist eh auch schon eine alte Schachtel", meint sie augenzwinkernd.

"Vielleicht war ich seine erste Liebe"

Auf dem Schwarz- Weiß- Foto wirke er wie 18. "Oh Gott, vielleicht war ich seine erste Liebe." Sie will es herausfinden, Kontakt mit Ernest herstellen. Wieder lacht Vera hell auf: "Okay, und dann lad' ich die 'Krone' zu unserer Hochzeit ein."

09.05.2014, 16:53
Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum