Geldfund abgegeben

Ex-Obdachloser: “Stefanitag 2011 veränderte Leben”

Österreich
23.12.2014 16:44
Hermann S. ist keiner, der den klassischen Gesellschaftsansprüchen entspricht: Alkohol, Drogen, Gefängnis dominierten das Leben des Steirers lange - bis zum Stefanitag 2011.

Wie die "Krone" damals berichtete, stieß der Obdachlose auf ein Packerl voller 500-Euro-Scheine, 7.000 Euro insgesamt. S. steckte das Geld aber nicht ein, sondern marschierte damit in die Wiener Obdachlosenherberge "Gruft" und gab den Fund ab. Der Tag veränderte sein Leben.

Am Dienstag, also knapp drei Jahre später, traf die "Krone" den ehrlichen Finder wieder. Wirklich verkraftet hat der heute 52-Jährige den Rummel um seine Person nie so richtig. "Ich wurde auf der Straße angeredet nach den Zeitungsberichten, fremde Menschen haben mir Geld zugsteckt. Ich bin abg'haut", sagt er.

Glücklich war er trotzdem: "Ich würde mir nie fremdes Geld behalten. So wurde ich erzogen." Weihnachtswunsch? Ja, den hat der 52-Jährige, der mittlerweile seine eigene kleine Wohnung hat: "Ich möchte arbeiten, sonst bin ich zufrieden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele