Bluttat in NÖ

Ex-Häftling tötet Freundin im Drogenrausch

Österreich
15.11.2014 16:45
Sie wusste, wer er war, kannte seine kriminelle Vorgeschichte: Raub, Drogen, Haft. Jetzt ist sie tot. Vanessa C. wurde gerade einmal 31 Jahre alt. Ihr Freund Markus G. - die beiden lebten in einer On-Off-Beziehung - hat ihr in ihrer Wohnung die Kehle durchtrennt. Der Mann wurde festgenommen und hat am Samtagabend ein Geständnis abgelegt. Die Leiche wird obduziert, das Ergebnis soll bis Sonntag vorliegen.

Samstag früh schlug Markus G. noch selbst auf der Polizeiinspektion Alarm und gab an, eine tote Frau in einer Wohnung in Leobersdorf entdeckt zu haben. Als die Beamten kurz darauf an besagtem Ort Nachschau hielten, fanden sie dort tatsächlich die Leiche der jungen, bildhübschen Frau vor.

Alkohol und Drogen bei Tat im Spiel
Die Ermittler der Mordkommission des Landeskriminalamtes nahmen sich der heiklen Sache an, nach wenigen Stunden legte Markus G. ein Geständnis ab. Der Mann aus Kottingbrunn soll die Frau nach einem Streit ermordet haben. Warum? Der amtsbekannte Mann kann es nicht genau sagen. Zu viel Alkohol, zu viel Drogen sollen bei der Tat im Spiel gewesen sein - die engagierte Unternehmerin hatte keine Chance.

Der mutmaßliche Täter sitzt nun wieder im Gefängnis, das er erst vor knapp einem Jahr verlassen hatte. Zu neun Jahren Haft war Markus G. verurteilt worden - Raub und Drogendelikte wurden ihm zur Last gelegt. Komplett absitzen musste er die Strafe aber nicht, der Mann kam auf Bewährung frei. Vanessa C. musste dafür mit ihrem Leben bezahlen.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele