53-Jähriger gefasst

Ex-Freundin tagelang eingesperrt und vergewaltigt

Österreich
07.08.2014 16:42
"Ich lasse mich keinesfalls festnehmen", hat ein 53-Jähriger, der im niederösterreichischen Schwechat seine Ex-Lebensgefährtin drei Tage eingesperrt und mehrfach brutal vergewaltigt hatte, am Donnerstag gedroht, ehe er mit Messer und Pistole bewaffnet die Flucht ergriff. Einsatzkräfte der Cobra verfolgten den Verdächtigen bis nach Oberösterreich und fassten ihn dort.

Für die Frau war es ein Martyrium: Gefesselt, im Haus eingesperrt, dem Ex-Freund hilflos ausgeliefert. Mehrfach wurde sie vergewaltigt, dazwischen mit vorgehaltener Pistole mit Mord bedroht.

Am Donnerstagvormittag machte sich der Mann dann plötzlich mit seinem Van mit Gmundner Kennzeichen davon. Sein Opfer erstattete daraufhin in Schwechat Anzeige - sofort wurde eine Fahndung in Nieder- und Oberösterreich eingeleitet. Per Handy-Peilung wurde seine Spur zu Mittag beim Voralpenkreuz der A1 in Oberösterreich aufgenommen.

Pistole und Messer in Auto sichergestellt
Eine Zivilstreife hängte sich an, lotste die Cobra-Einheit durchs Land. Bei einer Tankstelle zwischen Altmünster und Bad Ischl schlug die Sondereinheit blitzschnell zu, der Verdächtige gab widerstandslos auf. In dem Pkw fanden die Beamten eine 9-mm-Faustfeuerwaffe und ein Messer.

Gegen den 53-Jährigen wird wegen Freiheitsentziehung und mehrfacher Vergewaltigung ermittelt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele