53-Jähriger gefasst

“Ex” eingesperrt: Staatsanwaltschaft ermittelt

Österreich
08.08.2014 11:52
Gegen einen 53 Jahre alten Niederösterreicher, der am Donnerstagnachmittag in Oberösterreich von der Cobra gefasst worden war, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Korneuburg. Der Mann soll seine Ex-Freundin und auch deren 17-jährige Tochter von Montag bis Donnerstag früh in deren Haus im niederösterreichischen Schwechat gefangen gehalten und seine frühere Lebensgefährtin in dieser Zeit mehrfach vergewaltigt haben.

Der Beschuldigte sei bereits einvernommen worden. Laut Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger war der 53-Jährige teilweise geständig. "Seine Aussagen decken sich aber nicht mit jenen seiner Ex-Freundin", so Heinreichsberger am Freitag. Als Tatmotiv seien Beziehungsstreitigkeiten genannt worden. Der Mann wurde mittlerweile in die Justizanstalt Korneuburg überstellt. "Es laufen Ermittlungen wegen Freiheitsentziehung, gefährlicher Drohung und Vergewaltigung", sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Mann an Tankstelle von Cobra gefasst
Der Mann hatte sich am Donnerstagvormittag nach Verlassen des Hauses plötzlich mit seinem Van mit Gmundner Kennzeichen davongemacht. Seine beiden Opfer erstatteten daraufhin in Schwechat Anzeige - sofort wurde eine Fahndung in Nieder- und Oberösterreich eingeleitet.

Bei einer Tankstelle zwischen Altmünster und Bad Ischl im Bezirk Gmunden war dann für den 53-Jährigen Endstation. Er ließ sich von den Beamten der Cobra widerstandslos festnehmen. Im Fahrzeug fanden sich eine 9-mm-Faustfeuerwaffe und ein Messer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele