Ehemann verschwunden

Erschossene Frau nach Brand in Haus entdeckt

Österreich
10.10.2015 10:27
Todesdrama in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Sollenau: Feuerwehrmänner stießen bei einem Brandeinsatz auf die Leiche der Bewohnerin. Die 72-jährige Frau soll laut ersten Meldungen Schussverletzungen aufweisen. Von ihrem Ehemann fehlt bislang jede Spur. Noch am Freitagabend wurde sein Auto bei der Hohen Wand entdeckt. Die Großfahndung läuft.

Was hat sich in dem schmucken Häuschen am Freitagnachmittag abgespielt? Eine Frau ist tot, ihr Mann verschwunden, im Haus wurde an mehreren Stellen Feuer gelegt. Klar ist bis dato, dass die Sollenauer Florianis zu einem Dachstuhlbrand gerufen wurden. Nachdem dieser rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, machten die Feuerwehrmänner im Wohnhaus selbst eine grausige Entdeckung. Sie fanden die Hausherrin tot am Boden liegend - neben ihr: Ein Gewehr.

Die Mordkommission des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermittelt. Laut ersten Erkenntnissen soll es zwischen dem Ehepaar des Öfteren zum Streit gekommen sein. Vor einem Jahr dürfte die 72-Jährige ihren um fünf Jahre älteren Mann wegen häuslicher Gewalt angezeigt haben. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen läuft: Er ergriff mit dem SUV, einem Hyundai, die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele