Täter floh mit Beute

Erneuter Überfall auf McDonald’s-Filiale in Ktn

Österreich
23.09.2014 08:28
Die Filialen einer Fast-Food-Kette in Klagenfurt stehen weiterhin im Visier Krimineller: Bereits zum vierten Mal wurde ein McDonald's überfallen. In der Nacht auf Montag stürmte ein maskierter Unbekannter mit gezückter Pistole ins Lokal in der Feldkirchner Straße. Der Unbekannte konnte mit einer Beute in der Höhe von mehreren Tausend Euro zu Fuß über eine Baustelle flüchten.

Es war etwa ein Uhr nachts, als der Maskierte die Filiale betrat. Er forderte die Anwesenden auf, sich auf den Boden zu legen. Danach ging er ins Büro, wo eine Angestellte mit der Abrechnung beschäftigt war. Auch sie bedrohte der Mann mit der Pistole und zwang sie zur Herausgabe des gesamten Bargeldes.

Das Geld stopfte er in eine mitgebrachte Tasche und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung nach dem etwa 1,90 Meter großen und korpulenten Räuber - auch mit dem Polizeihubschrauber samt Nachtsichtgerät - blieb ohne Erfolg. Und die Bilder aus der Überwachungskamera sind stark verzerrt.

Dritter Überfall auf Filiale in der Feldkirchner Straße
Das war bereits der dritte Überfall auf die Filiale in der Feldkirchner Straße. Der erste Überfall vom 9. Juni konnte geklärt werden. Die Polizei forschte einen 23-Jährigen aus, der aus Geldnot das Lokal überfallen und zwei Angestellte verletzt hatte. Nur zwei Wochen später stürmten zwei Unbekannte die Filiale. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

Einen vierten Überfall auf eine McDonald's-Filiale in Klagenfurt verübten zwei Maskenmänner in der Völkermarkter Straße. Zwischen den Taten gäbe es, so die Polizei, vermutlich keine Zusammenhänge.
McDonald's-Franchisenehmer Walter Jarz hat 10.000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgelobt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele