Kommissar DNA

Epstein-Trio beging auch “Faschingsprinz”-Coup

Österreich
28.05.2015 15:08
Knalleffekt bei den Ermittlungen rund um jene drei Moldawier, die nach dem Einbruch in Parteibüros im Palais Epstein dingfest gemacht werden konnten: Den Verdächtigen konnte nämlich auch ein spektakulärer Coup bei Wiens größtem Kostümverleih nachgewiesen werden.

Kommissar DNA hat neuerlich zugeschlagen: Demnach stimmen Proben von beiden Tatorten überein. Im Herbst des Vorjahres stiegen die - bis vor Kurzem noch unbekannten - Täter in den "Faschingsprinz" in der Wiener Taborstraße ein, knackten den Tresor und ergriffen mit einer sagenhaften Beute von mehreren Hunderttausend Euro die Flucht. Lange Zeit fehlte von den Kriminellen jede Spur - bis schließlich die WEGA am Freitag drei Moldawier auf der Mariahilfer Straße festnehmen konnte.

Das Trio wurde verdächtigt, in der Nacht des Life Ball in mehrere Parteibüros im Palais Epstein neben dem Parlament eingestiegen zu sein. Bei dem Trio (18, 19 und 26 Jahre alt) wurden Einbruchswerkzeug und Einweghandschuhe sichergestellt. Auch am letzten Tatort hinterließen die Männer Spuren - die sie jetzt überführten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele