Tier in Klinik

Entlaufenes Pferd rammt Auto - Lenkerin verletzt

Österreich
03.12.2014 18:17
Schock für eine Autolenkerin am Mittwochnachmittag auf Höhe der Reichsbrücke im Wiener Bezirk Leopoldstadt: Ein entlaufenes Pferd rammte plötzlich den Wagen der völlig überraschten Frau, durchschlug dabei sogar die Windschutzscheibe und stieß danach auch noch gegen ein Polizeiauto. Das Pferd erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde in die Tierklinik gebracht, die Autofahrerin kam mit leichten Blessuren davon, am Polizeiwagen entstand lediglich Sachschaden.

Das Tier, das gerade zum Fiakerpferd ausgebildet werden sollte, hatte sich am Nachmittag gegen 16 Uhr auf einem Übungsgelände in der Nähe des Ferry-Dusika-Stadions plötzlich losgerissen, stürmte davon und lief zunächst auf der Fahrbahn des Handelskais in Richtung Klosterneuburg. Die Besitzerin des Tieres, die den Vorfall mit angesehen hatte, alarmierte sofort die Polizei.

Danach nahm sie gemeinsam mit den Beamten die Verfolgung des Pferdes auf, um Schlimmeres zu verhindern - doch die Helfer kamen leider zu spät: Auf Höhe der Reichsbrücke rammte das völlig verstörte Tier mit voller Wucht den Wagen einer Frau und wurde dabei gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die dadurch zu Bruch ging.

Verletztes Pferd in Klinik gebracht
Das panische Pferd kam kurz danach jedoch wieder auf die Beine und rannte auch noch gegen ein eintreffendes Polizeiauto, ehe es schließlich auf einem Parkplatz stehen blieb. Die herbeieilende Besitzerin konnte das Pferd beruhigen, danach wurde es sofort in die Tierklinik abtransportiert und untersucht. Die Lenkerin des Fahrzeugs erlitt bei dem nicht alltäglichen Unfall leichte Verletzungen, beide gerammten Autos sind schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele