Schweres Trauma

Entführungsopfer rief Freund an: “Keine Polizei!”

Österreich
08.11.2014 10:32
Der Höllentrip für das Linzer Entführungsopfer Martina K. (26) ist noch nicht vorbei: Sie ist seit der Verschleppung durch ein Slowaken-Paar (beide 28) von Ansfelden nach Graz schwer traumatisiert. Während der Fahrt durfte sie kurz mit ihrem Freund telefonieren: "Mir geht's gut, keine Polizei."

"Warum ich?" Diese Frage kann Martina K. noch nicht beantworten. Sie war – wie berichtet – nach der Arbeit von Asten zu "Adler"-Moden nach Ansfelden gefahren, um noch etwas zu besorgen. Doch am Parkplatz wurde sie plötzlich mit vorgehaltener Pistole in ihrem Auto entführt: "Nach Slowenien", befahl der 28-jährige Slowake. Für Martina K., die laut Freunden nicht gerne Auto fährt, die doppelte Hölle: mehr als 200 Kilometer Autobahn - und das mit vorgehaltener Waffe.

"Keine Polizei, dann passiert nichts."
Immer wieder klingelte das Telefon, weil ihr Freund (29) sich Sorgen machte, da Martina nicht zum vereinbarten Treffen gekommen war. Einmal ließ sie der Entführer abheben: "Mir geht's gut, den Rest erzähle ich später. Keine Polizei, dann passiert nichts."

Da waren die Entführer schon fast in Graz, aber Martina K. musste zum Bahnhof nach Peggau fahren. Dort stiegen der Slowake und seine Lebensgefährtin aus, Martina K. fuhr im Schock weiter, bis sie ein Licht sah: eine Pizzeria, in die sie flüchtete.

Die wenig später gefassten Entführer hüllen sich nach wie vor in Schweigen. Die Frau sagt, nichts vom Plan gewusst zu haben.
Das hilft Martina K. nicht, sie sperrt sich momentan aus Angst daheim ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele