"Es geht ihm gut"

Entführter Vierjähriger ist bei Mutter in Ungarn

Österreich
07.08.2014 17:21
Knalleffekt im Fall des entführten vierjährigen Buben aus Wien: "Bernhard ist bei seiner Mutter in Ungarn. Es geht ihm gut", sagt nun die Anwältin der Mutter Eva Maria Barki. Zwischen den Eltern tobt ein heftiger Sorgerechtsstreit. Der Vater will seinen Sohn zurück.

Wie berichtet, war der Vierjährige am Montag mitten im Wiener Bezirk Neubau von zwei Unbekannten in einen Lieferwagen gezerrt worden. Einer der Männer konnte zwar wenig später auf der Ostautobahn gestoppt werden, doch von dem Burschen fehlte vorerst jede Spur.

Der Verdacht des Vaters, die Kindsmutter könnte den Buben mit nach Ungarn genommen haben, bestätigte sich nun am Donnerstag. So teilte die Anwältin der Frau mit, dass sich der Vierjährige in Ungarn befinde.

Nach der Trennung der Eltern war ein Streit um die Obsorge für den gemeinsamen Sohn entbrannt. Bernhard lebte zuerst bei seiner Mutter, kam im April 2014 jedoch nach Wien zu seinem Vater. Vor Kurzem entschied das Gericht Wien Innere Stadt, dass Bernhard nicht nach Ungarn zurück soll - möglicherweise der Auslöser für die gewaltsame "Rückführung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele