Hilfe kam zu spät

Elektriker nach Stromschlag im Spital gestorben

Österreich
27.01.2015 08:28
Tödlicher Arbeitsunfall am Montagnachmittag im niederösterreichischen Zwettl: Ein 37 Jahre alter Elektriker erlitt beim Hantieren an einem Zählerkasten einen Stromschlag. Der Mann wurde zwar noch ins Spital eingeliefert, dort verloren die Ärzte jedoch wenig später den Kampf um sein Leben.

Der Elektriker war am Montag laut Polizei im Raiffeisen-Lagerhaus mit Wartungsarbeiten und Umbauten beschäftigt, als es gegen 15.30 Uhr zum folgenschweren Unfall kam. Der 37-Jährige hantierte gerade an einem Zählerkasten, der jedoch - entgegen der Annahme des Mannes - noch unter Strom stand.

Der Arbeiter geriet in den Stromkreis, wurde zu Boden geschleudert und blieb reglos liegen. Mitarbeiter des Lagerhauses, die das Drama mit ansehen mussten, eilten sofort zu ihm, leisteten Erste Hilfe und versuchten, den 37-Jährigen zu reanimieren.

Der eintreffende Notarzt stellte bei dem Verunglückten ein Vorkammerflimmern fest, der Elektriker wurde noch auf die Intensivstation des Landesklinikums Zwettl gebracht, dort verstarb er jedoch kurz nach seiner Einlieferung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele