"Bessere Stimmung"

“Eislady” hat sich “Paradies-Diät” verordnet

Österreich
08.06.2015 16:50
Estibaliz Carranza nimmt fast nur noch Obst und Gemüse zu sich. "Meine Stimmung ist dadurch viel besser geworden", sagt sie. "Ich ärgere mich über nichts mehr." Demnächst wird darüber entschieden, ob die Doppelmörderin hinkünftig mit ihrem Mann und ihrem Sohn in eine Kuschelzelle darf.

Im Herbst 2012 wurde Estibaliz Carranza wegen des Mordes an zwei ihrer Ex-Lebensgefährten zu lebenslanger Haft verurteilt. Seitdem sitzt sie in der Frauenjustizanstalt Schwarzau ein.

"Eislady" setzt auf "Paradies-Diät"
2014 schrieb sie im Gefängnis ihre Memoiren. Ihr Verleger Bernhard Salomon, ein begeisterter Rohveganer, veröffentlichte Anfang 2015 ein Buch über seine "Paradies-Diät" - das Esti gelesen hat. "Danach", sagt sie, "habe ich meine Essgewohnheiten völlig geändert." Seit acht Wochen nimmt die "Eislady", die früher Steaks und Hamburger liebte, fast nur noch Obst und Gemüse zu sich. "Meine einzigen Ausrutscher sind, dass ich mir zusätzlich ein wenig Sojamilch, Tofu, Olivenöl und Salz gönne."

Die Wirkung ihrer Ernährungsumstellung? "Ich konnte meine Psychopharmaka um die Hälfte reduzieren. Denn meine Stimmung ist jetzt viel besser. Ich ärgere mich über nichts mehr."

Kuschelzelle scheint greifbar zu werden
Vor Kurzem wurde die als hochgradig abnorm eingestufte Doppelmörderin abermals von Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner untersucht. Sollte sich ihre Gefährlichkeit verringert haben, dürfte sie schon bald mit ihrem Gatten und dem Sohn in eine Kuschelzelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele