700 Ringe erbeutet

Einbruch bei Juwelier: Loch in Mauer gestemmt

Österreich
27.05.2014 09:04
Fette Beute haben Einbrecher in der Nacht auf Montag beim Juwelier Asya Gold in der Rainerstraße in der Stadt Salzburg gemacht: Sie stemmten ein Loch in die Mauer und stahlen gleich 700 Eheringe sowie Anhänger und Ohrringe.

Die unbekannten Täter schlugen gegen 3 Uhr früh zu. Sie dürften bestens vorbereitet gewesen sein. Vom Hinterhof aus stemmten sie ein Loch in die Mauer des Geschäfts. Dabei dürften sie behutsam vorgegangen sein, denn die Anrainer wurden nicht durch Lärm geweckt.

Kaum konnten sie ins Geschäft klettern, rafften sie alles Wertvolle an sich. Sie hätten die Gitterstäbe einfach weggedrückt, hieß es seitens der Polizei. "Sie haben vier Tableaus mit Eheringen erbeutet. Das sind rund 700 Stück. Außerdem haben sie das Altgold sowie Ohrringe und Anhänger mitgenommen", schildert die Tochter von Geschäftsbesitzer Ilyas Cabus, Gülddane Cavus.

"Die Männer waren blitzschnell"
Der Schaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro. Aus der Überwachungskamera gibt es Bilder von den Tätern. Ob sie verwertbar sind, ist noch unklar. "Die Männer waren blitzschnell, nach zwei Minuten sind sie schon wieder rausgelaufen."

In dem Juweliergeschäft in der Rainerstraße war es bereits der zehnte Einbruch. "Vier Mal wurde etwas gestohlen. Sechs Mal scheiterten die Täter und gelangten nicht ins Geschäft. Sie richteten aber immer hohen Schaden an", berichtet Gülddane Cavus. Die Männer hinterließen beim Einbruch ihr Werkzeug. Die Polizei sucht jetzt nach verwertbaren DNA–Spuren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele