Im Zentrum gefasst

Einbrecher von "Opfer" quer durch Ortschaft gejagt

Österreich
11.01.2015 12:08
Ein 42-jähriger Salzburger aus dem Pinzgau hat am Samstagnachmittag einen Einbrecher in seiner Wohnung in Maria Alm auf frischer Tat ertappt. Der 28-jährige Pole flüchtete. Der 42-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte den mutmaßlichen Täter im Ortszentrum stoppen. Die fast gleichzeitig eintreffende Polizei nahm den Mann fest.

"Die beiden sehr sportlichen Männer sind durch den gesamten Ort gelaufen und auch über Mauern geklettert", schilderte Polizeisprecher Anton Schentz. Einige Hundert Euro dürfte der 28-Jährige laut ersten Ermittlungen aus der Geldtasche der 37-jährigen Ehefrau des Pinzgauers gestohlen haben. Auch die Ehefrau habe vorbildlich reagiert, als ihr Mann den Einbrecher verfolgte, betont Schentz. Sie habe sofort die Polizei verständigt und sehr gefasst die Fluchtrichtung des Einbrechers beschrieben.

Auch möglicher Komplize gefasst
Während der Verfolgungsjagd habe der 28-Jährige auch telefoniert. Sofort wurde die Fahndung nach einem möglichen Mittäter eingeleitet. Die Polizisten stellten fest, dass auf den 28-Jährigen ein Auto mit polnischem Kennzeichen zugelassen ist. Nach kurzer Zeit wurde das Auto gefunden, in dem sich ein ebenfalls 28-jähriger Pole befand, den der Einbrecher während der Flucht angerufen hatte.

Der 28-jähriger Pole, der im Ortszentrum gefasst wurde, wurde in die Justizanstalt eingeliefert, der zweite Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Ob der im Auto angetroffene Mann an der Tat beteiligt war, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele