Cobra im Einsatz

Einbrecher verschanzt sich in Gemeindeamt

Österreich
13.11.2015 09:10
Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag im Gemeindeamt im burgenländischen Großhöflein abgespielt. Ein Einbrecher verschanzte sich nach dem Eintreffen der Polizei im Gebäude und besprühte Beamte, die sich Zutritt zum Haus verschafften, mit einem Feuerlöscher. Ein Einsatz der Cobra war die Folge, da nicht klar war, ob der Verdächtige bewaffnet ist.

Gegen 3 Uhr wurden die Polizisten zum Gemeindeamt von Großhöflein gerufen. Bei ihrem Eintreffen entdeckten sie einen Mann, der gerade versuchte, aus dem ersten Stock des Gebäudes zu klettern, um offenbar zu flüchten. Als er jedoch die Uniformierten sah, kehrte er wieder in die Räumlichkeiten zurück.

Als sich die Polizisten ein Bild von der Lage machten, entdeckten sie, dass der Haupteingang des Gemeindeamtes aufgebrochen worden war. Die Tür selbst war durch eine Sackrodel blockiert. Während die Beamten versuchten, die Tür zu öffnen, schlug der 42-jährige Verdächtige eine Glasscheibe ein und besprühte die Polizisten mit einem Feuerlöscher.

Da nicht klar war, ob der Täter bewaffnet ist, wurden zur Sicherheit Beamte des Einsatzkommandos Cobra hinzugezogen. Diese verschafften sich schließlich Zugang zum Gemeindeamt, konnten den Mann am Dachboden des Gebäudes ausfindig machen und festnehmen. Der 42-Jährige ist laut Polizei bereits einschlägig vorbestraft, weitere Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele