Alarm ausgelöst

Einbrecher durch Spuren im Schnee rasch ausgeforscht

Österreich
17.01.2013 13:11
Ein 33-jähriger Slowake hat sich am Mittwoch nur kurz über einen vermeintlich gelungenen Einbruch freuen können: Bereits kurz nach der Tat im Burgenland wurde er festgenommen. Beim Einstieg in eine Wohnung hatte der Mann Alarm ausgelöst und bei seiner Flucht Spuren im Schnee hinterlassen, wodurch er schon wenig später gefasst werden konnte.

Der 33-Jährige zertrümmerte eine Terrassentür, um in die Wohnung im burgenländischen Kittsee einsteigen zu können. Dort stahl er drei Computer, ein Mobiltelefon sowie einen Rucksack. Dabei löste er den Alarm aus und flüchtete mit der Beute.

Schuhspuren im Schnee entdeckt
Als die Beamten zur Wohnung kamen und die zerstörte Terrassentür sowie Schuhspuren im Schnee entdeckten, lösten sie eine Fahndung aus und konnten den Verdächtigen wenig später noch im Ortsgebiet anhalten und in Gewahrsam nehmen. Anschließend wurde der Slowake in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der angerichtete Schaden beträgt rund 4.000 Euro.

Der 33-Jährige gab laut Polizei an, dass er mit dem Zug nach Österreich gereist sei und die Absicht gehabt habe, in Kittsee Straftaten zu verüben. Er sei zu Fuß durch die Ortschaft gegangen und habe nach einem passenden Objekt gesucht. Die Alarmanlage habe er übersehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele