Auto als Rammbock

Einbrecher-Duo scheitert an Sicherheitsglas

Österreich
27.01.2015 14:46
Spektakulärer Anblick für Frühaufsteher am Dienstagmorgen in der Wiener Innenstadt: Zwei Unbekannte hatten versucht, mit einem Auto die Auslagenscheibe eines Juwelier- und Uhrengeschäfts zu durchbrechen, um an die Objekte ihrer Begierde zu kommen. Die Täter scheiterten jedoch kläglich - und zwar an der Undurchdringbarkeit des Sicherheitsglases.

Der Einbruchsversuch fand um 5 Uhr morgens am Graben statt. Der Zeitpunkt war nicht schlecht gewählt, da nur wenige Passanten auf der Straße unterwegs waren - und auch die geplante Vorgehensweise der beiden Täter, in das Geschäft einzudringen, schien erfolgversprechend: "Die zwei Unbekannten - sie waren mit Motorradhelmen maskiert - donnerten mit dem Wagen gegen die Auslagenscheibe des Juweliers", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber krone.at.

Auto mit Patschen vor Ort zurückgelassen
An eines hatten die Unbekannten jedoch nicht gedacht - und zwar an das Sicherheitsglas, das als Verstärkung an der Auslage des Geschäfts angebracht war. Daran scheiterten die beiden nämlich Augenblicke später, ließen den als Rammbock missbrauchten Wagen mit einem Patschen vor Ort zurück und mussten sich ohne Beute aus dem Staub machen.

Das Auto dürfte laut Polizei vor dem Einbruchsversuch von den beiden Tätern gestohlen worden sein. Die Kennzeichentafeln waren laut Maierhofer mit Gummiringerln befestigt, passten aber zum Fahrzeugtyp. Der zu dem Kennzeichen gehörende Zulassungsbesitzer wurde bislang allerdings noch nicht erreicht. Verletzte gab es bei dem Einbruchsversuch nicht zu beklagen. Eine Fahndung nach den beiden Unbekannten verlief bisher ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele