64 Mann im Einsatz

Ein Verletzter bei Brand eines Einfamilienhauses

Österreich
02.12.2015 12:48
Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Niederösterreich hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden einen Verletzten gefordert. Der Hausbesitzer wollte sich auf das Nachbargrundstück retten und kam dabei zu Sturz. Das gesamte Erdgeschoß stand in Flammen, die von den Einsatzkräften nach rund 45 Minuten unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Dem Bezirkskommando zufolge hatte der Mann den Brand in Guntramsdorf im Bezirk Mödling rechtzeitig bemerkt und sich ins Freie gerettet. Er brachte dabei auch noch fünf Gasflaschen aus dem Wohnhaus in den Garten, bevor diese von den Flammen erfasst wurden. Im Garten kam der Hausbesitzer zu Sturz, als er auf das Nachbargrundstück flüchten wollte. Der Verletzte wurde von Helfern der Feuerwehr und der Rettung aus dem Gefahrenbereich gebracht. Seine Katze verendete in den Flammen.

Brandursache noch unklar
Bei der Brandbekämpfung standen die Feuerwehren Guntramsdorf und Gumpoldskirchen mit insgesamt 64 Mann im Einsatz. Die Flammen waren nach etwa 45 Minuten unter Kontrolle. Eine Brandwache verblieb bis zum Vormittag vor Ort, um etwaige Glutnester sofort ablöschen zu können. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Zwei von der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf veröffentlichte Videos zeigen den Einsatz:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele