Unfalldrama in Sbg

Ehepaar kommt bei schwerem Autounfall ums Leben

Österreich
17.10.2014 09:38
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Salzburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Autos mit insgesamt vier Insassen waren auf der Pinzgauer Straße (B 311) zwischen Saalfelden und Weißbach bei Lofer mit voller Wucht zusammengestoßen. Für ein Ehepaar aus dem Salzburger Flachgau kam jede Hilfe zu spät. Die beiden anderen Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon.

Ein 30-jähriger Österreicher war am Nachmittag mit einem PS-starken Leihwagen - einem Audi RS 6 mit deutschem Kennzeichen - auf der gut ausgebauten Strecke Richtung Saalfelden unterwegs. Als er sich nach einem Überholvorgang wieder in die Fahrspur einordnete, bog im selben Moment aus einer Hofausfahrt ein 66-jähriger Autolenker mit seinem VW Golf in die Straße ein. Dabei dürfte der Mann aus dem Salzburger Flachgau den von links kommenden Sportwagen übersehen haben.

Der 30-Jährige wollte laut Polizei noch ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Audi prallte mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit gegen die Fahrerseite des VW. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in angrenzende Wiesen geschleudert.

Ehepaar verstarb noch an Unfallstelle
Während der Audi-Lenker und sein Beifahrer nur leicht verletzt wurden und selbst aus dem Auto steigen konnten, mussten der 66-Jährige und seine mitfahrende Ehefrau (60) von Unfallzeugen aus dem völlig demolierten Wagen befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche, die später von Notärzten fortgeführt wurden, konnte das Leben der beiden nicht mehr gerettet werden. Das Ehepaar verstarb noch an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele