Haft währte nur kurz

Durch Gitter gezwängt: Dieb (19) gelingt Flucht

Österreich
01.04.2017 09:53

Ein rasches Ende hat die Haft eines 19-jährigen Rumänen gefunden, der bei einem Diebstahl in der Vorarlberger Ortschaft Höchst auf frischer Tat ertappt wurde. Nachdem der Mann von den Polizeibeamten in der Arrestzelle untergebracht wurde, nahm dieser Reißaus. Er zwängte sich durch die Gitterstäbe, die im Abstand von nur zehn Zentimetern angebracht sind, ins Freie.

Um 13.50 Uhr nahmen Polizeibeamte der Inspektion Höchst einen 19-jährigen Mann fest, der dabei erwischt worden war, als er einen Opferstock aus der Kirche entwenden wollte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits zuvor ähnliche Diebstähle begangen hatte. Zudem hält er sich illegal in Österreich auf.

Zelle plötzlich leer
Daraufhin nahmen die Beamten den Mann fest und steckten ihn in die Arrestzelle der Polizeistation in Höchst. Bei einer Kontrolle zehn Minuten später konnten die Polizisten keine Auffälligkeiten feststellen. Doch während die Beamten einen Zeugen vernahmen, machte sich der Rumäne offenbar schon daran, die Zelle so rasch wie möglich wieder zu verlassen.

Denn um 15.13 Uhr war die Zelle plötzlich leer, der Rumäne hatte sich offenbar durch die Gitterstäbe der Zelle gezwängt. Die Stäbe konnte der Mann offenbar gewaltsam auseinanderbiegen, seine Flucht gelang ihm schließlich durch ein Fenster.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele