Mit Beute auf Flucht

Duo überfällt Tankstelle – Mitarbeiter gefesselt

Österreich
20.08.2014 13:27
Zwei maskierte und bewaffnete Räuber haben in der Nacht auf Mittwoch eine Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Straße im Wiener Bezirk Brigittenau heimgesucht. Die jungen Männer bedrohten den Angestellten laut Polizeiangaben mit Pistolen und leerten die Kasse. Danach fesselten sie ihr Opfer mit Kabelbindern und flüchteten mit ihrer Beute. Von dem Duo fehlt bislang jede Spur.

Die beiden Unbekannten betraten gegen 0.30 Uhr die Tankstelle und richteten sofort die Waffen auf den Mitarbeiter. Während einer der Männer den Angestellten in Schach hielt, raffte der andere Täter Bargeld an sich. Danach fesselte das Duo sein Opfer und machte sich aus dem Staub.

Der Mitarbeiter konnte sich wenig später befreien und die Polizei alarmieren - er blieb bei dem Überfall unverletzt. Eine Sofortfahndung nach den Männern blieb jedoch erfolglos.

Täterbeschreibung
Die Täter wurden als 17 bis 20 Jahre alt und mit dunklem Teint beschrieben. Sie waren mit T-Shirts oder Tüchern mit Sehschlitzen maskiert, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger sagte. Der eine Mann ist rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, war gänzlich schwarz gekleidet, mit einer dunklen Pistole bewaffnet und sprach mit ausländischem Akzent. Sein Komplize ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, er trug bei dem Überfall eine graue Sporthose, ein graues T-Shirt und einen dunklen Rucksack. Auch er hatte eine Pistole bei sich.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ausforschung der Verdächtigen.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Außenstelle Zentrum Ost unter der Telefonnummer 01/31310-62800 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele