Täter verhaftet

Duo stellt Räuber: "Sie haben ihr Leben riskiert"

Österreich
08.09.2017 06:01

Er kam, schlug zu und wollte flüchten - doch jener Räuber, der ein älteres Ehepaar durchs Fenster ihres Autos attackierte, hatte keine Chance. Denn er hat nicht mit Unternehmer Peter Haunschmidt und seinem Mitarbeiter Mohammed gerechnet. Das Duo zeigte Zivilcourage und stellte den Täter, ohne eine Sekunde zu zögern.

"Der Großteil unserer Bürger schaut weg, wenn etwas passiert. Aber diese Burschen haben gehandelt", erzählt Harald Ertl (53). Und fügt auch gleich hinzu, was er bei seinem Besuch in der Werkstätte Euromaster in Wien-Liesing am Mittwoch beobachtet hat.

"Das Paar hatte keine Chance"
Ein älteres Ehepaar parkte sein Auto. Es war heiß, die Frau hatte das Fenster halb offen, als plötzlich ein Unbekannter loslief und der Dame die Handtasche aus den Händen riss. Ertl: "Das Paar hatte keine Chance, sich zu wehren." Der Räuber - es soll sich um einen Profi aus Ungarn handeln - griff nach dem Bargeld und flüchtete.

Die Rechnung hatte er aber ohne Peter Haunschmidt und Mechaniker Mohammed gemacht: Sie rissen den Mann zu Boden und fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei. Ertl ist sicher: "Die Jungs haben ihr Leben riskiert!"

Sandra Ramsauer und Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele