Cobra im Einsatz

Drohung mit Gaspistole: 14-Jähriger festgenommen

Österreich
19.06.2014 12:27
Erst Ende Jänner haben zwei Brüder im Burgenland für einen Polizeieinsatz gesorgt, jetzt musste sogar die Cobra anrücken: Der Jüngere der beiden, erst 14 Jahre alt, hatte einem Burschen (17) eine Gaspistole an den Kopf gehalten, um Schulden aus einem Drogendeal einzutreiben. Der Jugendliche wurde festgenommen.

"Wenn du nicht zahlst, bist du tot!" - Mit diesen Worten soll der 14-Jährige von Rene H. im Bezirk Oberwart 170 Euro eingefordert haben. Um ihn einzuschüchtern und seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte der junge Geldeintreiber den Burschen sogar mit einer Gaspistole.

Das Opfer bekam Angst, borgte sich die geforderten 170 Euro aus und überließ die Scheine dem 14-Jährigen. Danach schlug Rene H. aber Alarm. Cobra-Beamte rückten aus und nahmen den jungen Burschen fest.

Bereits im Jänner hatten der 14-Jährige und sein Bruder (17) für Wirbel gesorgt, weil sie die Stereoanlage voll aufdrehten. Als die Polizei einschritt, attackierten die Geschwister die Beamten. Pfefferspray musste eingesetzt werden. Auch dieser Vorfall hat ein Nachspiel vor Gericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele