Hinweise erbeten

Dreister Betrüger schlug 16 Mal zu – Fahndung

Österreich
29.06.2016 14:53

Der Italiener Salvatore P. steht im Verdacht, seit Oktober 2014 unter anderem durch den Verkauf von minderwertiger Kleidung sein Budget aufzubessern. Insgesamt soll er 16 Delikte in den Bundesländern Niederösterreich, Wien, Steiermark, Kärnten und Salzburg begangen haben. Die Polizei fahndet nach Salvatore P. und bittet um Hinweise.

Bei seinen Taten ging der 42-Jährige immer gleich vor: Aus dem Auto heraus sprach der italienische Staatsbürger seine Opfer erst an und verwickelte sie dann in ein Gespräch. Indem er seinen ängstlichen Opfern vorspielte, er sei ein Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen mit Geldnöten, nahmen sie ihn mit in ihre Wohnungen. Dort griff sich Salvatore P. die Geldbörsen und nahm sich selbstständig Bargeld heraus.

Außerdem bot er als Pfand oder Geschenk Jacken und Handtaschen von minderer Qualität an. Unsicher ist ob Salvatore P. mit Mittätern zusammengearbeitet hat. Wo sich der Italiener momentan aufhält ist unbekannt.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Salvatore P. und möglichen Mittätern sowie Geschädigten werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten unter der Telefonnummer 059/133-3191 oder jede andere Polizeistelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele