4 Stunden gewartet

Dreijähriges Mädchen in Kindergartenbus vergessen

Österreich
19.11.2016 10:23

Im Kindergartenbus vergessen wurde ein dreijähriges Mädchen aus Ebensee in Oberösterreich. Und dann war es offenbar so verängstigt, dass es sich vier Stunden am Sitz nicht rührte! Das Kind war beim Aussteigen beim Gemeindekindergarten übersehen worden. Jetzt gab's eine Standpauke für die Aufsichtspersonen, zudem ermittelt die Polizei.

"Wir haben selbst die Polizei informiert", sagt Bürgermeister Markus Siller, der für den Gemeindekindergarten verantwortlich ist. Ob es zur Anzeige kommt, muss die Staatsanwaltschaft Wels entscheiden.

Das dreijährige Mädchen war offenbar am Morgen im Kindergartenbus - einem 50-Sitzer - am Sitz hinter der Busküche eingenickt oder hatte sich sehr still verhalten, als seine Freunde ausstiegen. "Der Chauffeur hat nach hinten geschaut und kein Kind gesehen", sagt der Bürgermeister.

"So etwas darf nicht passieren"
Busbetreiber Johann Sklona ärgert sich über den Vorfall: "So etwas darf nicht passieren. Aber das Kind hätte jederzeit auf sich aufmerksam machen können. Der Bus stand bei uns am Hof, ich und andere Fahrer waren mehrmals drinnen, das Mädchen verhielt sich ganz ruhig."

Erst als sich ein Fahrer zum Jausnen in den Bus setzte, der in der Sonne stand, kam das Kind hervor. Da waren vier Stunden vergangen! Es hat die Aufregung gut überstanden und beharrt darauf, weiter im Bus fahren zu dürfen - die Mutter wollte das nämlich verbieten.

Chauffeur und Begleiter wurden nun instruiert, nachzuzählen, ob auch wirklich alle Kinder aussteigen, und genau nachzusehen. Fehlt ein Kind unentschuldigt im Kindergarten, wird künftig bei den Eltern nachgefragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele