Bei Hilfslieferung

Dreijähriger Bub von Gabelstapler überfahren – tot

Österreich
14.08.2017 05:55

Schock und Trauer bei der heimischen Hilfsorganisation "Kinderschuhe für Osteuropa" mit Sitz im oberösterreichischen Regau: Bei einer Verteilaktion in Rumänien wurde ein Dreijähriger von einem Gabelstapler erfasst und getötet. Jetzt wird für die betroffene Familie gesammelt.

David lebte mit seinen Eltern und sechs Geschwistern in Ottnang am Hausruck. Die Familie stammt aus Rumänien, der Vater bringt Hilfslieferungen mit dem Lkw in die ärmsten Regionen seines Heimatlandes. So auch in diesem Sommer.

Mitte Juli brach Nicolai A. abermals zu einer Tour auf. Mit im Gepäck: tonnenweise Hilfsgüter - und die ganze Familie. Vier Wochen sollte die Reise dauern, die jetzt in einer Tragödie endete: In einem Lager wurde David von einem Gabelstapler erfasst und schwerst verletzt - der Dreijährige starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

"Wir sind fassungslos"
Der Bub wurde bereits in Rumänien zu Grabe getragen. Die Nachricht vom Tod des Kleinen traf die Organisation wie ein Hammerschlag: "Der Vater hat von der ersten Verteilaktion berichtet und Fotos geschickt. Dann wurde es ruhig", so eine Mitarbeiterin von "Kinderschuhe für Osteuropa". "Jetzt kennen wir den Grund und sind fassungslos."

Die Familie gilt als selbstlos und hilfsbereit, akzeptierte nie Geldspenden - doch jetzt wird für sie gesammelt, um unter anderem die Anwaltskosten zu decken.

M. Leitner, J. Pachner und O. Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele