Malheur in Wien

Dreijährige bei Ausflug in U-Bahnstation vergessen

Österreich
21.04.2015 15:13
Bei einem Kindergartenausflug ist am Dienstagvormittag ein erst dreijähriges Mädchen in der Wiener U-Bahnstation Neue Donau im Bezirk Floridsdorf vergessen worden. Passanten wurden auf das Kind aufmerksam und alarmierten die Polizei. Erst eine Stunde später bemerkte die Erzieherin das Fehlen des Mädchens und verständigte die Exekutive. Gegen Mittag wurde die Dreijährige dann auf der Polizeiinspektion Donaufelder Straße abgeholt.

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Keiblinger war das Malheur beim Einsteigen in die U-Bahn in der Station Neue Donau passiert. Im Trubel dürfte das Mädchen am Bahnsteig vergessen worden sein und wurde dort gegen 10.40 Uhr von Passanten alleine entdeckt. Diese handelten sofort und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen die Dreijährige danach in ihre Obhut und mit zur Polizeiinspektion.

Erst rund eine Stunde später bemerkte die Pädagogin beim Durchzählen der Kinder, dass das Mädchen nicht mehr bei der Gruppe war. Die völlig aufgelöste Frau alarmierte sofort die Exekutive. Die Mitarbeiter der Notrufzentrale wussten bereits über den Fall Bescheid und informierten die aufgeregte Pädagogin, dass es der Dreijährigen gut geht und sie auf der Polizeiinspektion abgeholt werden kann. Gegen 12 Uhr konnte das Mädchen dann Mitarbeitern des Kindergartens übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele