Im Schlaf überrascht

Drei Tote bei Brand in Einfamilienhaus

Österreich
26.11.2016 12:37

Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Niederösterreich hat Samstagfrüh drei Todesopfer gefordert. Nachbarn hatten um 3.15 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Wenig später schlugen bereits Flammen aus allen Fenstern des Hauses, den Bewohnern war nicht mehr zu helfen - sie dürften im Schlaf von dem Feuer überrascht worden sein.

Die Toten - laut Polizeiangaben ein 67-jähriger Österreicher, seine 47-jährige Lebensgefährtin aus China und deren 26-jährige Tochter - wurden im Zuge der Löscharbeiten in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck an der Leitha) entdeckt, berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Die Ursache des Brandes ist unklar. Auch das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Ermittlungen aufgenommen.

120 Mann im Einsatz
Elf Feuerwehren standen mit 120 Mitgliedern im Einsatz und konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers bzw. ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindern. Es gab unter Einsatz von Atemschutz einen umfassenden Löschangriff von außen und innen. Löschwasser wurde teilweise aus dem nahen Reisenbach beschafft, das Gebäude brannte aber völlig aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele