Schlüssel geklaut

Drei Kinder am Steuer von Auto in Wels erwischt

Österreich
30.12.2015 10:57

Polizisten haben in Oberösterreich drei Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren erwischt, die abwechselnd in Wels ein Auto gelenkt haben. Die Ermittlungen ergaben, dass der Älteste seiner Mutter den Schlüssel für ihren Wagen aus der Handtasche geklaut hatte.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Sonntag auf dem Messegelände ein Auto anhielten, das dort gegen 1 Uhr seine Runden drehte. Denn am Steuer saß ein Zwölfjähriger, auf dem Beifahrersitz ein 14-Jähriger und im Fond die zwölfjährige Cousine des Lenkers.

Der Älteste hatte den Schlüssel seiner Mutter entwendet, danach ging er zu seinem Freund im Nachbarhaus, bei dem gerade seine gleichaltrige Cousine zu Besuch war. Gemeinsam fuhren sie mit dem Wagen der Mutter zum nahe gelegenen Messegelände. Dort durfte jeder einmal mit dem Pkw fahren.

Die Cousine war nur ein kurzes Stück unterwegs, weil sie mit ihren nicht einmal 1,50 Meter noch zu klein war. Immerhin wurde bei der Schwarzfahrt des Trios niemand verletzt und nichts beschädigt. Die Polizei übergab die Kinder ihren Eltern. Der 14-Jährige wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele