Absturz in Tirol

Drachenflieger (48) in Unwetter geraten – tot

Österreich
05.07.2015 14:56
Zwei einheimische Drachenflieger sind Samstagnachmittag im Bereich Ascherkogel im Tiroler Ötztal von einem Gewitter überrascht worden. Während einer der beiden noch sicher landen konnte, blieb sein 48 Jahre alter Kollege vermisst. Ein Polizeihubschrauber entdeckte im Rahmen einer Suchaktion schließlich das abgestürzte Fluggerät. Für den Drachenflieger kam jede Hilfe zu spät.

Der 48-Jährige war gemeinsam mit seinem Kollegen am Venet gestartet. Die Männer hatten von Landeck nach Telfs fliegen und dort landen wollen. Als dann jedoch ein Gewitter aufzog, wurden die beiden voneinander getrennt.

Als der 48-Jährige verschwunden blieb, setzte sein Begleiter einen Notruf ab. Einsatzkräfte starteten daraufhin die Suche nach dem Vermissten, ein Hubschrauber entdeckte schließlich in unwegsamem Gelände den abgestürzten Drachenflieger. Die Leiche des Mannes wurde schließlich am Sonntagvormittag geborgen und ins Tal gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele