Weiter Fan-Ansturm

Donauinselfest: Anastacia und Co. rockten Bühne

Musik
28.06.2015 10:47
Mit diesem Auftakt hatten wohl auch die Veranstalter nicht gerechnet: Bereits am Freitag war die Donauinsel regelrecht gestürmt worden, die Polizei spricht von einer Auslastung von rund 90 Prozent. 1,1 Millionen Besucher sorgten zwischen Nord- und Reichsbrücke für ausgelassene Stimmung. Allein Pop-Star Taio Cruz und Edelbarde Andreas Bourani zogen zeitweise bis zu 100.000 Fans bei der Ö3-Bühne in ihren Bann.
(Bild: kmm)

Eine wesentliche Rolle für den gelungenen Auftakt spielte natürlich auch das perfekte Festivalwetter - und es sollte weiter halbwegs mitspielen, auch wenn am Samstagnachmittag kurze Schauer durchzogen.

Dementsprechend riss der Besucherstrom auch an Tag 2 nicht ab. Schon früh pilgerten Zehntausende in freudiger Erwartung auf die Highlights des Abends auf die Insel: Auf der Hauptbühne bei der Floridsdorfer Brücke jubelte das Publikum Minisex, Opus und zu guter Letzt US-Stimmgewalt Anastacia zu.

Doch auch abseits der elf Bühnen wird ein vielfältiges Unterhaltungs- und Sportprogramm geboten. Hilfs- und Blaulichtorganisationen präsentieren sich einer breiten Öffentlichkeit, in der "Krone"-Area kommen Sportbegeisterte auf ihre Kosten.

Musikalisch lassen am Sonntag, Tagträumer, The Makemakes, Star-DJ Robin Schulz sowie Christina Stürmer das Fest ausklingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele