Comeback

DiTech sperrt am Montag wieder auf

Wirtschaft
28.08.2014 10:01
Am Montag gibt's das Comeback von DiTech. Die in die Insolvenz geschlitterte Elektronikhandelskette nimmt mit 1. September ihre Geschäftstätigkeit wieder auf. Das Erscheinungsbild bleibt gleich, den Kunden soll aber mit dem Neustart ein erweitertes Sortiment angeboten werden, heißt es in einer Aussendung vom Donnerstag.

Spezialisiert bleibt DiTech auf Computer und Multimedia. Die ersten Filialen werden am Montag in der Lugner City in Wien, im Einkaufszentrum Cyta in Innsbruck/Völs sowie in der Inglitschstraße in Klagenfurt aufgesperrt. Ein weiterer Standort in Wien ist in Planung, wenn das Geschäft gut läuft, werden drei weitere Filialen angepeilt.

Die Markte DiTech war nach der Insolvenz vom oberösterreichischen Computerfachhändler e-tec gekauft worden. Nun nimmt die neu gegründete DiTech Electronic GmbH ihre Tätigkeit auf.

Bert Kuhn, Chef und Eigentümer der Mutterfirma e-tec electronic GmbH, erwartet sich nach früheren Angaben von der neuen DiTech-Firma einen Umsatz von 25 bis 50 Millionen Euro, je nach Anzahl der betriebenen Standorte.

Das neue DiTech soll aufgrund der starken Synergieeffekte mit der Mutter e-tec schon im ersten Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis erwirtschaften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele