"Verzeih mir!"

Dieb zeigte Reue: Studentin bekam Geldbörse zurück

Österreich
23.12.2015 22:35

Schwere Gewissensbisse haben in Wien einen Dieb geplagt: Zwei Jahre nachdem er in der Universität eine Geldbörse mit 50 Euro gefunden hatte, die er nie zurückgab, schickte er das Börserl nun an die Besitzerin zurück. Zusärtzlich bat er in einem Brief um Vergebung. Auf Facebook bedankte sich die 21-Jährige für die ungewöhnliche Ehrlichkeit.

"Lieber anonymer Absender! Das Päckchen ist bei mir angekommen und ich verzeihe dir! Frohe Weihnachten", wünscht Sarah B. (21) dem Dieb auf Facebook.

Was war passiert? 2013 vergaß die damals 19-Jährige ihre Einkaufstasche samt Geldbörse im Gebäude der Universität Wien. "Obwohl mir der Fehler zehn Minuten später aufgefallen ist, war die Tasche schon weg", erzählt die Studentin.

Post stellte Paket zu
Jetzt, zwei Tage vor dem Heiligen Abend, die große Überraschung: Die Post stellte der 21-Jährigen ein kleines Packerl zu. Darin enthalten: ihre Geldbörse und ein berührendes Entschuldigungsschreiben.

"Liebe Sarah! Ich habe im Jahr 2013 eine Einkaufstasche gefunden. (...) Da ich damals in Geldnot war, habe ich alles behalten", gibt der reumütige Dieb zu. "Deine Geldtasche liegt seit damals bei mir, denn ich habe mir geschworen, das aus Not begangene Unrecht wieder gutzumachen. Bitte verzeih mir", fleht der Unbekannte.

Dieb hinterließ 100 Euro in der Geldtasche
"In der Geldtasche waren 100 Euro versteckt", freut sich die 21-Jährige über das unverhoffte Weihnachtsgeld. "Mir ist wichtig, dass derjenige weiß, dass ich nicht böse bin. Er hat mir eine Freude bereitet."

Aus dem Video-Archiv: Fauler Coup - Diebstahl auf dem Hoverboard

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele