9 Shows zum Jubiläum

Die Lipizzaner tanzen auf dem Wiener Heldenplatz

Österreich
24.06.2015 16:22
Die ganze Welt kennt unsere Lipizzaner, Abertausende Touristen pilgern Jahr für Jahr zur Spanischen Hofreitschule – eine Wiener Institution mit langer Geschichte. 450 Jahre wird die Sehenswürdigkeit jetzt alt. Und gefeiert wird im großen Stil: mit drei spektakulären Shows, einem Sommerball und einer echten Hoheit.

Aufregende Shows und viel Prominenz. "Es ist für die Spanische Hofreitschule eine ganz besondere Ehre, dass Ihre Königliche Hoheit, Elena Maria Isabel Dominica de Silos de Borbón y Grecia, Infantin von Spanien, Herzogin von Lugo, die Schwester des spanischen Königs Felipe, anlässlich des Jubiläums am 26. Juni sowohl der Vorführung am Heldenplatz als auch der Fête Impériale als offizielle Vertreterin des spanischen Königshauses beiwohnen wird", erklärt Generaldirektorin Elisabeth Gürtler.

Gefeiert wird, wie es sich für ein solches Jubiläum gehört, drei Tage lang: Donnerstag mit der Vorpremiere, Freitag mit der Jubiläumsvorführung und Samstag mit der Gala. Besonderes Highlight: der Sommerball Fête Impériale.

Pflegeleichter Stargast
Auch wenn Ball-Organisatorin Gürtler gerade mit ihrem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen hat – wir wünschen ganz viel Kraft –, wird die Fête Impériale am Freitag auf jeden Fall stattfinden. Prinzessin Elena entpuppt sich als pflegeleicht. Ihre Sonderwünsche: Keine! "Sie scheint ein unkomplizierter Gast zu sein", so das Ball-Büro.

Erwartet werden vor der spektakulären Kulisse des Heldenplatzes an den drei Tagen 10.000 Besucher. Tickets sind noch erhältlich. Übertragen wird die Jubiläumsveranstaltung auch auf Servus TV. Weitere Infos: www.srs.at

Einen kleinen Video-Vorgeschmack auf das weiße Pferdeballett gibt's hier zu sehen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele