Nach Disco-Besuch

Deutsche missbraucht: Heiße Spur führt nach Wien

Österreich
14.12.2016 15:41

Erschreckender Vorfall in Bayern: Eine Frau wurde in einem Lokal vermutlich mit K.-o.-Tropfen außer Gefecht gesetzt, in eine Wohnung verschleppt und stundenlang missbraucht. Nun haben Ermittler eine heiße Spur - und die führt geradewegs zu zwei jungen Österreichern.

Orientierungslos und unter schwerem Schock irrte das Opfer am Morgen des 24. September durch den oberbayerischen Ort Egmating. Ihre Peiniger hatten sie nach stundenlangem Missbrauch laufen lassen. "Die 23-Jährige war psychisch so mitgenommen, dass sie keine ausreichende Beschreibung der Tatwohnung geben konnte", so ein Ermittler.

Fremd-DNA sichergestellt
Sie konnte sich nur vage erinnern, dass sie im Wiesnclub in München zwei Männer kennengelernt und mit ihnen etwas getrunken hatte. Zumindest eine Fremd-DNA-Spur konnte sichergestellt werden - ein Massen-Gentest in Egmating war geplant.

Doch nun führte die Ermittler ein Hinweis zum mutmaßlichen Tatort. Dabei handelt es sich um die Wohnung eines rot-weiß-roten Geschäftsmannes, der zwei Bekannte in der besagten Nacht bei sich schlafen hatte lassen. Die 21-Jährigen stritten bei der ersten Kontaktaufnahme per Telefon gar nicht ab, das Opfer gekannt zu haben. Eine Einvernahme der im Raum Wien wohnhaften Männer wird organisiert.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele