Bei Kontrolle auf A2

Defekter Bus mit 52 Kindern an Bord gestoppt

Österreich
06.05.2015 18:03
Dieses Vehikel war wahrlich eine tickende Zeitbombe: Eine Streife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich zog am Mittwoch auf der Südautobahn in Niederösterreich einen Reisebus mit 52 Kindern und sechs Begleitern an Bord aus dem Verkehr - und das keine Minute zu früh. Denn der weißrussische Bus war mit einer funktionslosen Kupplung unterwegs, was der Lenker des Gefährts auch wusste...

Durch Zufall war der Reisebus am Mittwoch in Fahrtrichtung Wien in eine technische Kontrolle auf Höhe Schwarzau am Steinfeld im Bezirk Neunkirchen geraten. Noch bevor der Bus laut Polizei auf den Prüfstand gefahren wurde, schenkte der Lenker den Technikern vor Ort reinen Wein ein und gestand, dass die Kupplung des Gefährts nicht funktioniere.

Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein: Weiters wurden ein Reifen ohne Profil sowie scharfkantige Schäden an der Karosserie festgestellt. Dem Berufschauffeur wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, zudem die Kennzeichen abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele