Heroin verkauft

Dealer benutzte Sohn (13) für Drogengeschäfte

Österreich
11.03.2015 11:21
Seinen erst 13 Jahre alten Sohn hat ein 39-jähriger Dealer in Kärnten für seine Zwecke missbraucht und für Drogengeschäfte benutzt. Der Mann importierte Heroin im großen Stil aus Slowenien, das er an Konsumenten in ganz Österreich verkaufte - dabei soll auch der 13-Jährige immer wieder mit dabei gewesen sein sowie auch selbst als Dealer fungiert haben. Der 39 Jahre alte Verdächtige konnte nun von der Polizei gefasst werden, er sitzt in U-Haft.

Bei seiner Festnahme vor zwei Wochen hatte der Verdächtige 160 Gramm Heroin bei sich. In den vergangenen zwölf Monaten dürfte er weit mehr als ein Kilogramm des Suchtgifts an den Mann gebracht haben. Der bosnische Staatsbürger setzte dabei seinen Sohn immer wieder ganz gezielt ein.

"Der Bursche ist in einem Heim, der Vater hat ihn eigens für seine Drogengeschäfte abgeholt", sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk. Dabei fungierte der Bub direkt als Dealer - wäre er ein Jahr älter, müsste er als Beitragstäter belangt werden. "Wir haben bereits das Jugendamt informiert, das sich um die weiteren Schritte kümmern wird", so Türk.

Verdächtiger geständig
Mehrere größere Deals wurden dem bosnischen Staatsbürger nachgewiesen, laut Türk ist er zu diesen Punkten auch geständig. Der Mann dürfte aber nicht nur als Importeur in eigener Sache tätig gewesen sein, sondern auch als Kurier für eine andere Dealergruppe fungiert haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, die Polizei sucht auch noch nach Personen, die bei dem Dealer Heroin bezogen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele