Glitzer und Glamour

Das Luxus-Leben der falschen Fürstin

Österreich
01.07.2017 16:42

Mittendrin statt nur dabei! Das Leben der Reichen und Schönen hatte es der gelernten Altenpflegerin Anja D. aus Ostdeutschland angetan. Mit einem gekauften Adelstitel, viel Fantasie und dem Geschick, Männern den Kopf zu verdrehen, tauchte sie in die Welt von Glitzer und Glamour ein. Sie führte ein irres Luxus-Leben!

Eingehüllt in einen dicken Pelzmantel im winterlichen St. Moritz in der Schweiz oder im Tiroler Ischgl, dann wieder im Designer-Kleid und auf High Heels durch das Jetset-Leben auf Mallorca und im Fürstentum Monaco - die falsche Fürstin Anja Sofia von Liechtenstein zu Sternberg führte ein ungewöhnliches Luxus-Leben.

Doch, so der Vorwurf, ohne dafür zu bezahlen. Dabei tat die Verdächtige, eine gelernte Altenpflegerin, die als mutmaßliches falsches Blaublut gutgläubigen Männern den Kopf verdrehte, auch viel Gutes - oder gab dies zumindest vor.

Modeshows für den guten Zweck
So veranstaltete sie auf der Sonneninsel im Mittelmeer Modeshows für betuchte Hundebesitzer für den guten Zweck. Nie an ihrer Seite fehlen durfte dabei ihr Mops. Tiere dürften es der 34-Jährigen angetan haben: Wie berichtet, hatte sie ihrem Ex-Verlobten aus Vorarlberg vorgegaukelt, eine Pferdezucht in Ostdeutschland mit 40 Vollblütern zu betreiben.

"Sie schenkte mir ein Hufeisen und erzählte, dass das mal ein 1,8 Millionen Euro teurer Zuchthengst verloren habe und sie es als Glücksbringer vergolden ließ", erinnert sich der IT-Techniker.

In Deutschland in Haft
"Krone"-Leser wissen es: Der Vorarlberger hatte den Spuk rund um die falsche Prinzessin auffliegen lassen. Die gelernte Altenpflegerin soll gleichzeitig zwei Männern die ewige Liebe versprochen haben und wollte beide heiraten. Jetzt sitzt die mutmaßliche Betrügerin in Deutschland im Gefängnis.

Matthias Lassnig und Chantal Dorn, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele