"Niemand half uns"

Couragierte Kinder retteten ein Menschenleben

Österreich
11.11.2014 08:07
Vorbildlich gehandelt haben vor Kurzem sechs Kinder aus dem Salzburger Flachgau: Die Schüler entdeckten in einem Wald einen leblosen Menschen und schlugen sofort Alarm. Obwohl ihnen zunächst niemand helfen wollte, ließen die Kinder nicht locker und wurden so zu Lebensrettern. Dafür bekamen sie jetzt die "Goldene Krone".

Raphael, Lukas, Stefan, Michael, Silvia und Niklas waren im Wald unterwegs, als sie den leblosen Menschen fanden. "Er lag hinter einer Kuppe, war also nicht gut zu sehen", erzählen sie aufgeregt. Die Kinder wussten, dass sie hier die Hilfe von Erwachsenen brauchten - doch diese zu bekommen, war gar nicht so einfach.

Passanten halfen Kindern nicht
Passanten halfen der Gruppe nämlich nicht. "Wir haben mehrere Fußgänger angesprochen, doch niemand wollte helfen", sagen die Lebensretter. Und das, obwohl die Gruppe mehrmals klar und deutlich sagte, dass es sich um einen Notfall handelte.

Während die einen vergeblich versuchten, Passanten aufzuhalten, liefen die anderen Kinder weiter in den Wald, weil sie wussten, dass dort ein Bekannter unterwegs war. Aber auch ihn mussten die jungen Helfer erst überzeugen, mitzukommen. "Er hat den Leblosen in eine stabile Seitenlage gebracht. Eine Frau kam dann dazu und half auch", erinnern sich die Kinder zurück.

"Hört uns zu und nehmt uns ernst"
Auch wenn zum Schluss alles gut ausgegangen ist - die Freunde sind enttäuscht von den Erwachsenen. "Hört uns zu, wenn wir etwas sagen, und nehmt uns ernst", fordern sie. Für ihren Einsatz bekamen Raphael, Lukas, Stefan, Michael, Silvia und Niklas die "Goldene Krone" verliehen. Wir gratulieren!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele