Juwelier überfallen

Coup in Wien: Neue Bilder sollen Räuber überführen

Österreich
02.08.2014 12:46
Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Juwelier in der Wiener Innenstadt am 26. Juli, bei dem der Inhaber des Geschäfts von zwei Räubern gefesselt und ausgeraubt worden war, ist am Samstag über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien neues Fotomaterial der mutmaßlichen Täter zur Veröffentlichung freigegeben worden. Die Strafverfolgungsbehörden hoffen nun - nachdem bislang keine entscheidenen Hinweise eingelangt sind -, die beiden Räuber doch noch schnappen zu können.

Die Täter hatten am 26. Juli um 11.09 Uhr das Juweliergeschäft betreten. Der Inhaber öffnete ihnen noch selbst die Tür, weil er die beiden Männer für Kunden hielt. Unmittelbar danach zückten die Unbekannten Pistolen, bedrohten den Juwelier, fesselten ihn, packten Schmuckstücke und mehrere Uhren in eine mitgebrachte Tasche und flüchteten.

Der Geschäftsinhaber konnte sich wenig später selbst befreien und die Polizei verständigen. Er blieb beim Überfall glücklicherweise unverletzt. Eine Sofortfahndung nach den beiden Tätern blieb erfolglos.

Sachdienliche Hinweise auf die nun in verbesserter Qualität verbreiteten Lichtbilder werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten. Sie werden - so erwünscht - auch vertraulich behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele