Wilde Fahrt in Sbg

Buslenker mit 80 km/h am Pannenstreifen unterwegs

Österreich
01.03.2014 18:58
Weil er seine Fahrgäste rechtzeitig zum Flughafen bringen wollte, hat ein 27-jähriger Buslenker aus dem Salzburger Radstadt am Samstag den Pannenstreifen der Tauernautobahn über mehrere Kilometer als Überholspur benützt. Der Mann konnte nach einer längeren Verfolgung von der Polizei gestoppt werden.

Der Reisebus war vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen besetzt. Zwischen Anif und dem Autobahnknoten Salzburg herrschte gegen 11 Uhr starker Verkehr, die Lenker kamen mit nur rund 50 Stundenkilometern voran.

Der Buslenker fuhr deshalb einfach mit über 80 km/h auf dem Pannenstreifen und nützte sogar eine Autobahnabfahrt samt Begleitspur, um zu überholen. Trotz Verfolgungsjagd mit Folgetonhorn und Blaulicht ließ sich der Lenker vorerst nicht von der Polizei stoppen.

Erst bei der Autobahnabfahrt Salzburg Süd hielt der 27-Jährige an und begründete seine wilde Fahrt damit, dass er seine Passagiere zum Flughafen bringen müsse. Der Lenker war bei der Fahrt nicht angeschnallt gewesen und konnte zudem nicht alle für Berufskraftfahrer notwendigen Dokumente vorweisen. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele